WILLKOMMEN IM KINDERPARADIES PINOCCHIO!

Im privat geleiteten Kindergarten Pinocchio stehen die vielfältigen Interessen der Kleinen sowie deren flexible Betreuung, die halbtags wie ganztags in Anspruch genommen werden kann, im Vordergrund.

Unsere Philosophie:

Wir akzeptieren und stärken Kinder in ihrer Persönlichkeit und begleiten sie liebevoll und hilfsbereit auf ihrem Weg ins Leben.

Eine sichere und herzliche Umgebung bietet Kindern den idealen Freiraum zur Entfaltung ihrer persönlichen Bedürfnisse, individuellen Fähigkeiten und vielseitigen Interessen.

An erster Stelle steht bei uns der persönliche Kontakt zu den Kindern und natürlich auch zu den Eltern. Unseren Kindergarten gibt es schon seit 1980 - heute besuchen uns bereits die Kinder der damaligen Kindergartenkinder.

Unsere bestens ausgebildeten, höchst engagierten und freundlich-souveränen Pädagoginnen bemühen sich, den Kindern stets ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm in einer familiären Atmosphäre zu bieten. Rund um die Uhr unterstützen wir die Kinder bei der Bewältigung kleinerer und größerer Probleme. Um eigenständige und selbstbewusste Persönlichkeiten zu werden, lernen sie bei uns auch Grenzen auf spielerische Weise kennen.

Pinocchio Bilder Wir über uns Pinocchio Bilder Wir über uns

Die Unterteilung der Altersgruppen in die "Bärengruppe" (3-4 jährige Kinder) und die "Vorschulgruppe" (5-6 jährige Kinder) ermöglicht uns, die Kinder nach ihrem jeweiligen Wissens- und Entwicklungsstand flexibel zu fördern, entsprechend zu fordern und sie in ihren Interessen zu bestärken.

Natürlich sind wir bestrebt, möglichst viel Zeit mit den Kindern im Freien zu verbringen. Während der wärmeren Jahreszeiten sind die Terrasse und der Garten der Hauptaufenthaltsort der Kinder. Hier lernen sie nicht nur ihre speziellen Interessen und Neigungen, sondern auch richtiges Umweltverhalten kennen. Um die körperliche Bewegungsfreude der Kinder sinnvoll zu unterstützen, halten wir auch viele unserer Turnstunden im Freien ab.

Pinocchio Bilder Wir über uns Pinocchio Bilder Wir über uns