Unsere Aktivitäten

SCHWERPUNKTE IM PINOCCHIO-PROGRAMM:

In hohem Maße sozial zu handeln und den Zusammenhalt in einer Gemeinschaft zu schätzen - das lernen die Kinder bei uns als Erstes.

Zusätzlich zu der täglichen pädagogischen Arbeit mit den Kindern legen wir sehr viel Wert auf die persönliche Entfaltung in allen kreativen Bereichen.

Besonders musikalische Erziehung, Tanzstunden, Gymnastik im Bewegungsraum, Theaterbesuche, unser naturbezogenes Spielprogramm und richtiges Sozialverhalten liegen uns am Herzen.

Aufgrund unseres großen Gartens haben die Kinder bei Schönwetter immer die Möglichkeit, ins Freie zu gehen.

Pinocchio Bilder Garten

Weiters bieten wir den Kindern:

Schulvorbereitung
durch pädagogisch wertvolle Arbeitsunterlagen, welche die Kinder auf die schulischen Anforderungen vorbereiten sollen.
Pinocchio Bilder Schulvorbereitung

Pinocchio Bilder Englisch Englisch
als zweite Sprache, wird bei uns in das Spiel und die Arbeit mit einbezogen und ständig gefördert.

Musikalische Erziehung
Eine hauseigene Musikpädagogin, die auf Wunsch die Kinder in die Welt des Noten Lesens, Gitarre- oder Flötenspielens einführt.
Pinocchio Bilder Musikalische Erziehung

Pinocchio Bilder Schwimmkurs Schwimmkurs

Eislaufkurs Pinocchio Bilder Eislaufkurs

Ausflüge sorgen für willkommene Abwechslung im Kindergartenalltag und bieten vielerlei Möglichkeiten, Neues zu entdecken.
Hier nun ein paar Ausflugsziele vom letzten Kindergartenjahr.

Pinocchio Bilder Schlosspark Laxenburg Pinocchio Bilder Tiergarten Schönbrunn
Schlosspark Laxenburg Tiergarten Schönbrunn
Pinocchio Bilder bricks4kidz Pinocchio Bilder Henricoland
bricks4kidz Henricoland